druckkopf

Impressum   Datenschutzerklärung   

Bachblütentherapie und neue zeitgemäße Blütenkombinationen nach Erika Lang-Büttner

Seine langjährige Tätigkeit als Arzt hat Dr. Edward Bach (1886–1936) die Erkenntnis gebracht, dass der Ursprung unserer „kranken Gesundheit“ sehr viel mehr in unserem seelischen als im körperlichen Bereich liegt. Er beobachtete die für uns Menschen typischen Ausdrucks- und Verhaltensformen und beschrieb sie kurz und präzise. Aus der Vielfalt von Bäumen und Blumen wählte er intuitiv 37 Blüten aus, deren positive Energien die gleichen Eigenschaften repräsentieren wie sie in allen Menschen stärker oder schwächer vorhanden sind.

Negatives Fühlen, Denken und Handeln gilt als wahre Ursache von Krankheit. Die Energien von Pflanzenblüten vermögen Blockaden im menschlichen Energiefeld zu lösen und uns von Negativität zu befreien. Sie sind keine Medikamente, sondern lebende Instrumente der Natur. Sie ermöglichen, dass wir wieder mit positiven Energien versorgt werden, Leiden gelindert und Selbstheilung über Lernprozesse unterstützt werden kann.

Bachblüten helfen uns, unsere Lebensaufgabe zu bewältigen, damit wir mit uns und unserer Umgebung in Einklang kommen. Dr. Bach fand heraus, dass wir gesund werden, wenn unser Gemütszustand wieder positiv wird. Jedes Leiden, gleich wie ernst es auch sein mag, wie alt es auch ist, kann positiv beeiflusst werden, wenn wir glücklich sind.

Zeitgemäße Kombinationen von Erika Lang-Büttner gehen auf das Prinzip der Bachblütentherapie zurück. Dr. Bach hat sein Selbstheilungssystem wissenschaftlich erprobt und in sich abgeschlossen der Nachwelt hinterlassen. Seit dieser Zeit haben sich in den Lebens- und Umweltbedingungen gravierende Veränderungen ergeben und stellen andere Anforderungen an uns. Schon in den Anfangsjahren dieses Jahrtausends sehen, fühlen und spüren wir, dass wir uns mehr dem Wandel geistiger Prinzipien zuwenden und anpassen müssen um „heil“ in dieser Welt leben zu können.

Neue zeitgemäße Blütenkombinationen von Erika Lang-Büttner erfüllen die heutigen Bedürfnisse. In Kombination mit den bewährten Bachblüten  eröffnen sie neue Möglichkeiten um sanft zu mehr Wohlbefinden zu gelangen und unsere Lebensaufgaben bewältigen zu können.

In meiner Praxist teste ich die Bachblüten und Blütenkombinationen die zum jeweiligen Zeitpunkt benötigt werden, für Sie persönlich aus.





Bestimmte wild wachsende Blumen, Büsche und Bäume höherer Ordnung, haben durch ihre hohe Schwingung
die Kraft, unsere menschlichen Schwingungen zu erhöhen und unsere Kanäle für die Botschaften
unseres spirituellen Selbst zu öffnen und unsere Persönlichkeit mit jenen
Tugenden zu überfluten, die wir nötig haben und dadurch die
Charaktermängel auszugleichen die unser
Leiden verursachen.

Dr. Eduard Bach
(1886 - 1936)



Marlene Schlamberger - Heilpraktikerin


Falkensteinweg 5 - 87549 Rettenberg - Tel. 08327 271325




#firma##str# - #plz# #ort# -Tel. #tel#.