FSM - Frequenzspezifische Mikrostromtherapie nach Carolyn McMakin

FSM ist eine elektromedizinische Therapieform, welche v. a. in der Behandlung von chronischen und akuten Schmerzen, bei Verletzungen und Traumatas, aber auch bei vielen weiteren Indikationen Anwendung findet. FSM arbeitet mit sehr speziellen Frequenzkombinationen und sehr feinem Strom, dieser ist so fein und vergleichbar mit dem, den unser Körper in jeder Zelle selbst produziert, aber trotzdem sehr effektiv.

Entwickelt wurde diese Therapie von Dr. Carolyn McMakin, sie therapiert, forscht und lehrt FSM mittlerweile seit über 20 Jahren mit sehr großem Erfolg und leitete eine eigene Schmerzklinik.

Es wird immer mit zwei Frequenzen parallel auf zwei verschiedenen Kanälen therapiert.

Kanal A spricht das Symptom an (Was ist passiert?) z.B. Entzündung, Schmerz, Vernarbung, Bruch, Blutung usw.

Kanal B definiert die Körperpartie in der sich das Symptom manifestiert hat (Wo ist es passiert?) z.B. ein Organ, Nerven, Muskeln, Faszien usw.

Dr. McMakin absolvierte ein Studium der Chiropraktik, eröffnete eine eigene Praxis und bekam ein antikes Mikrostrom-Therapiegerät aus dem Jahr 1922 geschenkt. Der wahre "Schatz" dieses fast 100 Jahre alten Gerätes, war jedoch eine beiliegende umfassende Liste von Frequenzen und deren Wirkungen. Anhand dieser Liste begann sie zunächst einen kleinen Teil ihrer Patienten mit dem Frequenzgerät zu therapieren und sammelte sehr rasch wertvolle Erfahrungen. Durch die erfolgreicheren Behandlungen ihrer Patienten, verbreitete sich die neue Therapieform sehr schnell und immer mehr hilfesuchende Menschen fanden den Weg in ihre Praxis.

Anwendungsgebiete:

- Nervenschmerzen
- Sportverletzungen
- Schmerzen unterschiedlicher Genese
- Fibromyalgie (starke Schmerzen, meist am ganzen Körper und oft ohne ersichtliche Ursache)
- diabetische Neuropathien
- Muskelschmerzen
- Regeneration nach Verletzungen
- Gelenkschmerzen
- Erkrankungen und Schmerzen innerer Organe
- Narben und Verwachsungen

und viele mehr, welche hier nicht alle aufgeführt werden können

Beim Core-Seminar mit Carolyn McMakin
Die reproduzierbaren Ergebnisse ihrer wiederentdeckten Therapieform und ihre Erfolge, veranlassten Dr. Carolyn McMakin bereits 1997 andere Therapeuten FSM zu unterrichten und ihr Wissen weiterzugeben. Leider waren in Deutschland lange Zeit keine zugelassenen Geräte verfügbar. Die Firma TimeWaver integrierte das McMakin System in den schon seit Jahren etablierten und erfolgreichen TimeWaver Frequency.

"Wenn du das Universum verstehen willst, dann denke in Kategorien wie
Energie, Frequenz und Vibration."

Nicola Tesla
Erfinder, Physiker und Genie